Raute Hesse – Über mich!

Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell ich so viel fitter und so viel schlanker werden würde. Innerhalb eines knappen halben Jahres verlor ich die Hälfte meines Gewichtes und wog nur noch rund 60 Kilo. Besonders erstaunlich: Meine Haut ist dabei straff geblieben – ich war 53! Das liegt ganz sicher nicht an meinen guten Genen, sondern an der Rohkost.

Auch sonst fühlte ich mich fantastisch. Mein Asthma verschwand und die Schlafstörungen, ebenso die Rückenschmerzen und meine Parodontose. Und meine damals grauen Haare bekamen ihre Farbe zurück. So stellte ich mit Mitte 50 nicht einfach nur meine Ernährung um, sondern ließ mein altes Leben hinter mir und begann ein neues, dass, was das Essen angeht, genauso genuss- und lustvoll ist wie das alte, mir aber gleichzeitig viel mehr Lebensfreude bietet.

Zu dieser Zeit arbeitete ich schon viele Jahre als selbständige Seminarleiterin und Coach für Mentaltraining, Hypnose und Entspannungstherapie. Für mich als überzeugte Rohköstlerin mit Herz und Seele war es ein logischer Schritt, mich zur ärztlich geprüften Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Rohkost ausbilden zu lassen und in diesem Bereich Seminare zu geben.